Pfadfinden in Meißen

• Du willst raus und was erleben.
  • Du willst Verantwortung übernehmen.
  • Du willst Gemeinschaft erleben und etwas aufbauen.

Seit 2006 gibt es in Meißen christliche Pfadfinder. Daraus ist inzwischen ein Stamm der  Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands (CPD) hervorgegangen. In Meißen verfügt der Stamm über ein zentral gelegenes Gelände mit Gruppenräumen. Das aktuelle Aktivitätsspektrum umfaßt eine Wölflingsmeute, Jungen- und Mädchensippen, Seepfadfinder, eine Jungmannschaft, Zeltlager und Fahrten im In- und Ausland. Weitere Gruppen inner- und außerhalb des Stamms, neue Angebote und ein Ausbau des Standorts sollen in Zukunft hinzukommen. Da werden Leute ab 16 gebraucht, die Lust haben, sich das Pfadfinden anzueignen und Aufgaben zu übernehmen. Zündet der Funke bei Dir? Wenn Du Spaß daran hast, mit anderen draußen etwas zu unternehmen, dann bist Du die/der Richtige für uns. Wir suchen:

Ehrenamtliche Helferin/Helfer (m/w/d)

Standort: Pfadfindergelände in Meißen